
19 Juli PP2 – Einfrieraktion
Wenn man nach 2 Monaten Stillstand zuerst sein absolutes Tiefstgewicht wiederholt und am nächsten Tag 500 Gramm WENIGER hat… dann fängt der Tag schon gut an. :) Ich war heute bei 81,9kg und damit das erste Mal unter 82! :D
Ich habe mir heute zum Frühstück Schinken und Räucherlachs kleingeschnitten, zwei Eier und eine Kräutermischung drübergeschmissen. Kein Salz hinzugefügt, war mir aber salzig genug so wies war.
Mein Frühstücksbrot wollte ich heute süß bestreichen, also habe ich mir 100g Frischkäse mit Süßstoff und 1 TL Kakao verfeinert.
War aber immer noch zu viel, um die Brote zu bestreichen, also hab ich den Rest einfach gelöffelt. ;)
Gleich nach dem Frühstück war ich einkaufen, denn ich hatte für einen bestimmten Supermarkt einen Gutschein „-25% auf alles Fleisch“. Was macht ein Dukaner mit sowas? Genau, schamlos ausnutzen! 5,3kg Fleisch später:
Es hieß „Abgabe nur in Haushaltsmengen“. Muss ja keiner wissen, dass ich hier für einen Singlehaushalt einkaufe. ;)
Das meiste davon wanderte allerdings gleich in meinen Gefrierschrank. Der gleicht momentan eher einem Friedhof (randvoll mit toten Tieren), dass ich denke ich mach mal einen „Aufnahmestop“ und ernähre mich die nächsten Wochen aus dem Gefrierschrank. Sollte gut funktionieren.
Ja und danach war ich gleich mal schwimmen, hatte im Schwimmbad meine Gojibeeren + 3 Blatt Schinken dabei.
Mittags habe ich schließlich das oben zu sehende Huhn in den Ofen geschoben. Habe nämlich beschlossen, jetzt – vor allem aus Kostengründen – in jeder PP Runde einen Huhntag einzulegen.
An dieser Stelle also nichts Neues: ein halbes warmes Huhn zu Mittag, ein halbes kaltes Huhn mit Senf am Abend. Heute ist mir die Haut so richtig schön knusprig geworden… hab sie aber trotzdem brav abgezogen!
Und ich habe zum ersten Mal mit Genuss Fleisch gegessen, an dem kein Salz dran ist. Ich denke wenn man die Geschmacksnerven lang genug dazu zwingt, dann danken sie es einem irgendwann damit, dass sie sich wieder an natürlichem Geschmack erfreuen.
Noch bevor ich das Huhn aus dem Ofen geholt habe, hab ich mir Hüttenkäse mit Kirschbolero gemischt und für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank gestellt. Leicht angefroren war das dann ein himmliches Erlebnis!
Nachmittags schließlich… Nun, ich rede zwar immer von einem „Singlehaushalt“, aber das ist nicht ganz richtig. Tatsächlich wohne ich mit einem netten Herrn namens Emil zusammen.
Quasi mein Dukanpartner und Vorbild, hält er doch lebenslang PP ein. ;) Nun, jedenfalls musste ich nachmittags in einen anderen Supermarkt, der heute eine Aktion „-25% auf Tiernahrung“ hatte. Für Emil war mir der Weg nicht zu weit. Aber ich war dann sehr froh, denn dort habe ich festgestellt, dass die Käse billiger verkaufen, wenn man gleich einen ganzen Laib nimmt. Und nachdem für mich sowieso nur ein Käse in Frage kommt, präsentiere ich: 800g Graukäse!
Also danke Emil, für diese wundervolle Entdeckung. :) Ein Teil davon war gleich mein Nachmittagssnack. Ich steh total auf den Käse!
Ja und dann bin ich NOCHMAL ins Freibad gegangen. Heute war es so heiß, dass ich mich einfach am Abend nochmal abkühlen wollte. Bin dann aber nur mehr meine halbe übliche Distanz geschwommen, die volle hab ich ja schon am Vormittag erledigt.
Abends gabs dann die zweite Hälfte vom Huhn. Danach hatte ich Lust auf was Süßes, wollte aber so spät nicht mehr wirklich KH zu mir nehmen, also hab ich mir aus zwei Eiern süßes Rührei gemacht…. und hatte die spontane Idee, Apfel-Bolero reinzumischen.
Das ist zwar nur Ei, aber wenn das warm ist und nach Apfel schmeckt, fühlt sich das wirklich so an, als würde man Apfelkuchen essen! Und wenn man dann noch Zimt drüberstreut… waaaaaaah! Beste Idee, die ich je hatte!
Neueste Kommentare