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Aufbauphase

Diese Phase besteht eigentlich aus zwei Phasen die sich im gleichbleibenden Rhythmus abwechseln: Eine Phase der ausschließlichen Proteindiät, gefolgt von einer Phase, in der die Proteine mit ausgewähltem Gemüse kombiniert werden.

Wenn du das Dukan Coaching machst, wird dort aufgrund deiner Vorgeschichte ein Rhythmus für dich bestimmt.

Die zwei bekanntesten und bei Abnehmwilligen beliebtesten Varianten sind zum einen der 1/1 Rhythmus als auch der 5/5 Rhythmus.

Bei der ersten Variante wechselt sich ein Proteintag mit einem Proteintag+Gemüse ab. Beim 5/5er Rhythmus machst du zuerst 5 Proteintage und dann 5 Proteintage+Gemüse an einem Stück.

 

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten wie 2/2; 3/3 oder 4/4, für alle gilt jedoch beim Übergang von Phase 1 in Phase 2, dass du mit den Protein+Gemüse Tag(en) anfängst, da dein Körper sich nach der Angriffsphase erstmal von seinem Gewichtsverlust erholen muss und die Nahrungsstoffe aus dem Gemüse braucht.

 

Wie lange solltest du in dieser Phase bleiben? Nun, das hängt wiederum davon ab, wie viel du abnehmen möchtest. Du verbleibst so lange in der Aufbauphase, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.

 

Wie auch in der Angriffsphase dürft ihr von den ausgewählten Lebensmitteln essen, wie viel ihr wollt, wann ihr wollt und natürlich auch in welcher Kombination es euch am besten schmeckt!

 

In dieser Phase musst du täglich 2 Esslöffel Haferkleie zu dir nehmen.

 

Bring Aktivität in dein Leben! Dukan verordnet für diese Phase allen Abnehmwilligen ein Pflichtprogramm von 30 Minuten sparzieren gehen.

 

 

Haben wir etwas wichtiges vergessen zu erwähnen? Schreib uns doch eine kurze Nachricht an mail(at)meindukan.com