
02 Sep. Stufenplan 2 – Obst!
So, wie gesagt, bis zum Ende des Experiments steige ich nicht auf die Waage.
Täglich kommt ja beim Stufenplan was Neues dazu, heute wäre das Obst. Ich habe einen sehr sehr sanften Einstieg gewählt, nämlich mit Himbeeren, die haben kaum Kohlenhydrate.
Zunächst gabs zum Frühstück einen kleinen Teller hochwertiger Eiweiße.
Die Himbeeren kamen schließlich in den Haferkleiebrei:
War eine schöne Kombination, Himbeeren in etwas Warmem sind sowieso unschlagbar.
Wie es war, nach 11 Monaten das erste Mal wieder Obst zu essen? Nun… Ich hatte Himbeeren als eher fad schmeckendes Obst in Erinnerung. Heute aber waren die beinahe unerträglich süß. War echt überrascht! Tolles Geschmackserlebnis jedenfalls. Bin allerdings gespannt, wie das dann morgen mit den Kiwis wird, die haben ja doppelt so viel Zucker wie Himbeeren.
Vormittags gabs heute keinen Snack, habe keine Zeit gehabt.
Mittags ging es ganz normal mit PG weiter. Heute Hühnerkeule mit Ei und Selleriepüree.
Danach gabs noch ein bisschen Quark mit Bittermandelaroma.
Aus der Reihe „unkonventionelle, abgefahrene Experimente“ habe ich mich dann am Nachmittag an Thunfischkeksen probiert. So sehen die aus:
Das ist eine halbe Dose Thunfisch, ein Ei, Süßstoff und Zimt. Klingt schräg, schmeckt aber überraschend gut. Von allen Süßspeisen völllig ohne Kohlenhydrate, die ich probiert habe, ist das hier mit Abstand die Beste. Ist also eine gute Alternative zum süßen Rührei. :)
Am Abend habe ich das restliche Selleriepüree mit Hackfleisch vermischt und einen Salat dazu gegessen.
Man merkt jedenfalls, dass ich bald wieder menstruiere, denn danach gings noch weiter mit Hüttenkäse und Dosenhering. -_-
So, und jetzt hocke ich hier und poste vom Tablet aus, weil Stromausfall. :( irgendwie mag die Kerzenlicht-Romantik nicht so ganz aufkommen…
oh, noch was! Ich war heute bei Ikea, also das bedeutet viiiiiiel gehen. :)
Neueste Kommentare