Neueste Beiträge
Neueste Kommentare

PG1 – Drastische Maßnahmen

PG1 – Drastische Maßnahmen

So, nachdem ich ja schon seit ewig langer Zeit gewichtstechnisch auf der Stelle trete und ich der Meinung bin, dass ich mich auch im Kopf blockiere, habe ich mich jetzt zu einem wichtigen Schritt entschlossen:

Heute habe ich mich gewogen – 80,7kg (natürlich mal wieder eine Zunahme in 5 PP Tagen…) – danach habe ich meine Waage in den Keller verfrachtet und werde mich erst wieder am 1.11. wiegen. Dann fällt zumindest dieser Druck von mir ab und ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren!

Ja, meine lückenlose Gewichts-Aufzeichnung seit einem Jahr leidet dann zwar drunter, aber irgendwann mal endlich in P3 zu kommen ist dann doch wichtiger als eine schöne Gewichtskurve zeichnen zu können…

Zusätzliches Ultimatum an mich selber: Sollte ich bis Weihnachten nicht unter 78kg sein (soviel isses ja nicht bis dorthin…), dann sehe ich die Niederlage ein und gehe mit Übergewicht in P3.

Topp, die Wette gilt! :)

Kommen wir aber wieder zum Essen! Heute gab es zum Frühstück Räucherfleisch mit Chinakohl zu einem Salat zusammengemischt, dazu  Schokobrei.

377

Vormittags dann ein bisschen Graukäse und Schinken.

Mittagessen fand früh statt, nachdem am Nachmittag wieder Termine anstanden. Ich habe mir dazu einen Truthahnrollbraten in den Ofen geschoben und dazu zum ersten Mal Blumenkohlpüree gemacht.

378

Ohgott, das Püree ist so genial, warum hab ich das nicht früher schon gemacht? Wow… und ich dachte Kohlrabipüree wäre schon himmlisch, aber das hier… hmmm! :)

100g Quark gabs dann noch als Nachspeise.

Am Nachmittag war ich wie gesagt unterwegs, da habe ich zwischendurch ein Stück Harzer Käse und eine Dose Hüttenkäse verdrückt.

Auch das Abendessen fand früh statt, nachdem es am Abend wieder in mein Stammlokal zum Barquiz geht. Zu meinem Glück war noch genug vom Mittagessen übrig, ich kam also nochmal in den Genuss meines tollen Pürees! Den Truthahnrollbraten habe ich allerdings in Scheiben geschnitten und noch kurz in der Pfanne angebraten, der war nämlich in der Mitte trotz einer Stunde Ofen noch nicht ganz durch.

 379

Sport? Negativ, scheiterte heute aber eher an Zeit als an Motivation.

So, und jetzt gehts ab nach Wien, unnützes Wissen unter Beweis stellen! :D

No Comments

Post A Comment