Neueste Beiträge

Brot

Rezepte-P2-P4 ausser PPD-Toli

17 Jul Brot

Dukantaugliche Brotrezepte gibt es mehrere, das hier ist jenes, das ich immer backe. Ich halte es für recht deppensicher, gelingt immer und wird ein schöner, gut geformter Laib.

Nachdem das Brot mit Backpulver ein toleriertes Produkt enthält, bitte wirklich erst ab P2 essen. Dieses Rezept muss natürlich (wegen der Haferkleie) auf 10 Tage aufgeteilt werden, ich schneide also meinen Laib immer in 20 Scheiben und esse davon zwei am Tag.

Brotgewürz ist Geschmackssache, ich mische immer einen Teelöffel hinein, aber ich kenne auch Leute, die es nicht mögen, dann lässt man es einfach weg.

Man kann das Brot auch gut scheibenweise einfrieren. Ansonsten bitte im Kühlschrank aufbewahren!

Brot

Portionen 10
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 45 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
Diät Protein-Tag
Gelegenheit Rezepte: Phase 2, Rezepte: Phase 3

Zutaten

  • 20 Esslöffel Haferkleie
  • 10 Esslöffel Weizenkleie
  • 4 Eier
  • 6 Esslöffel Joghurt
  • 1 päckchen Backpulver
  • PriseSalz
  • 1 teelöffel Brotgewürz (kann auch weggelassen werden)

Kochanleitung

Alles verrühren und in einer Kastenform bei 170 Grad für 45 Minuten backen.
No Comments

Post A Comment