Neueste Beiträge

Luftwölkchen

Rezepte-P2-P4 ausser PPD-Toli

29 Jul Luftwölkchen

Hier ist noch ein Dessert, das ohne Milchprodukte auskommt, enthält stattdessen allerdings mit Puddingpulver ein toleriertes Produkt.

Nach 20min im Backofen werden die Luftwölkchen richtig knusprig und trocken – so mag ich sie am liebsten. Wer sie lieber luftiger haben möchte, nimmt sie schon nach 10min heraus, dann fallen sie allerdings auch wieder in sich zusammen.

Ich trinke zwar keinen Kaffee, kann sie mir aber gut dazu vorstellen.

Luftwölkchen

Portionen 4
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Diät Protein-Tag
Gelegenheit Rezepte: Phase 2, Rezepte: Phase 3

Zutaten

  • 2 Eier
  • halbes päckchen Puddingpulver nach Wahl
  • -Süßstoff

Kochanleitung

Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Restliche Zutaten mischen (Achtung, Puddingpulver klumpt gerne!), Eiweiß vorsichtig unterheben.
Mit einem Esslöffel auf Backpapier kleine Häufchen machen.
Für 20 min goldbraun backen.
No Comments

Post A Comment