Neueste Beiträge

PG 5 – Noch ein neuer Fisch

See

17 Jul PG 5 – Noch ein neuer Fisch

+200g, macht 83,1kg, völlig ok für einen PG Tag, heute ist ja schon der letzte.

Momentan stehe ich total auf Brot, sodass ich zum Frühstück das letzte Stück meines eingefrorenen Vorrats gegessen habe, belegt mit Frischkäse und Räucherlachs, dazu ein Ham and Eggs und eine Paprika und noch 300g Joghurt mit Gojibeeren.

105

Vormittags hatte ich mal wieder Hüttenkäse, heute habe ich ihn mit Kakao gemischt und war überrascht, wie wenig das geschmeckt hat. Ab jetzt also nur noch mit Zimt.

Dazwischen war ich schnell bei Lidl, da gabs nämlich mal wieder Kängurusteak, das hab ich mir auf Vorrat zugelegt.

Zu Mittag schließlich habe ich mir einen Wolfsbarsch in den Ofen geschoben. Bin vor ein paar Tagen im Supermarkt über den gestolpert und habe beschlossen, das mal auszuprobieren. Nachdem der Fisch eher schlank, aber lang ist, war er ein bisschen zu groß für mein Teller. :D

106

Den letzten Rest von meinem Blumenkohlkopf habe ich einfach dazu in die Auflaufform geworfen und auch mitgegessen. Nun, Wolfsbarsch hat ziemlich viele Gräten, aber nicht weiche wie bei Forelle und Saibling, die man im Notfall auch schlucken kann, sondern so richtig fies harte. Hat dadurch also ewig gedauert, den zu essen. Zusätzlich sind die Schuppen extrem hart und bleiben zwischen den Zähnen hängen… Andererseits schmeckt Wolfsbarsch total lecker und die Haut wird bei dem richtig schön knusprig! Kann also sein, dass ich den trotzdem wieder mal mache.

Als Nachspeise: Karamellpudding. Ich habe schon optisch schöneren Pudding gemacht, aber oh, der war gut! Also der Karamellgeschmack ist der Hit. Nur leider habe ich zu viel Süßstoff erwischt. Viel zu süß. ;)

Nachmittags war ich schwimmen. Sofort nach dem Sport habe ich immer so großen Heißhunger, weswegen ich meistens etwas dabei habe, heute wars ein Stück Graukäse und zwei Scheiben Schinken.

Außerdem habe ich noch neues Brot gebacken, auf Vorrat eingefroren und natürlich auch etwas für die nächsten Tage aufgehoben.

107

Ja und abends musste die zweite Hälfte vom Feldsalat dran glauben, habe also wieder den selben Salat wie gestern gegessen, mit Schinken, Räucherforelle und Ei, nur Tomate hatte ich heute keine mehr.

108

Gemüse wieder erfolgreich aufgebraucht, nix übriggeblieben. :) Jetzt freu ich mich schon richtig auf die nächste PP-Phase. Was heute betrifft warte ich nur noch auf Schlafenszeit, denn dann gibts wieder Kilokick, heute ist ja ein fünfter Tag!

No Comments

Post A Comment