Neueste Beiträge

PG 5 – Proteinbombe

See

27 Jul PG 5 – Proteinbombe

Heute gabs zum Frühstück dann doch wieder den Porridge. Momentan steh ich total drauf, ihn mit Kakao zu machen.

143

Herzhaftes war auch wieder dabei, denn Gemüse zu Porridge ist irgendwie nicht so das wahre, dann lieber ein bisschen Käse und Lachs dazu.

Vormittags schließlich habe ich mich zu einer Radtour hinreißen lassen, und zwar länger als meine übliche Runde. War fast 1,5 Stunden unterwegs und währenddessen ist mir etwas passiert, was ich seit Dukan gar nicht mehr kannte: Ich habe UNBÄNDIGEN Hunger bekommen!

Zu Hause wars dann gottseidank eh schon Zeit fürs Mittagessen, aber ich musste schnell was haben, so schlimm war es schon. Von daher – kalt, denn kochen wollte ich in dem Zustand nicht mehr. Also wurde es ein Proteinbombensalat: eine halbe Packung Feldsalat, die letzten 5 Cocktailtomaten und jetzt kommts – 80g Schinken, 100g Räucherlachs, 60g Räucherforelle, 30g Graukäse, ein Ei. Ich war aber so hungrig, dass ich das Zeug beinahe inhaliert habe, konnte es fast nicht genießen.

144

Dass ich überhaupt noch zu einem Foto gekommen bin ist erstaunlich. ;) Das hat schon mal ordentlich geholfen, aber gleich danach musste ich noch eine Packung Quark verputzen. Dann wars gut! Also so eine schlimme Heißhungerattacke hatte ich noch nie, aber ich habe sie brav dukantauglich abgetötet. :D

Nachmittags hat es dann geregnet, die Zeit habe ich genutzt, neue Eier hartzukochen und ein neues Rezept auszuprobieren – Eiermuffins:

145

Sind ok, wenngleich ich schon besseres gegessen habe. Durch den überraschend gegessenen Quark zu Mittag wollte ich allerdings keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen (Kilokick kommt ja noch!), also habe ich diese hier gemacht. Rezept ist übrigens in den Dateien!
Es waren 6 Muffins, 3 davon habe ich am Nachmittag gegessen.

Am späten Nachmittag hat der Regen aufgehört und ich kam doch noch dazu, meine Runde im Freibad zu drehen.

Abends schließlich war gar kein Gemüse mehr da, bis auf Zwiebeln natürlich. Aber Leber mit Zwiebel ist ja ohnehin eine gängige Speise, also hab ich das gleich zusammen mit einer Senfsauce gemacht:

146

Und die anderen drei Eiermuffins gabs auch noch hintennach.

Heute werde ich früh schlafen gehen, ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin heute hundemüde. Kilokick folgt davor natürlich noch… Ansonsten war das schon der dritte Tag in dieser Woche, an dem ich ein doppeltes Sportprogramm (schwimmen UND radfahren) durchgezogen habe. Bin ja gespannt, wie lang meine Motivation diesbezüglich noch anhält.

No Comments

Post A Comment