Neueste Beiträge

PG1 auf einer Weihnachtsfeier

See

20 Dez PG1 auf einer Weihnachtsfeier

Es ist mal wieder sehr spät geworden, werden mich also mal wieder kurz fassen (sorry…)

Mein Frühstück sah heute so aus:

630

Räucherlachs, Schinken, Graukäse… und das da oben sind getrockenete Tomaten. Ich habe ein paar Packungen Trockengemüse geschenkt bekommen, das verbrauche ich jetzt eben in nächster Zeit.

Einen süßen Teller mit Pfannkuchen, einem Muffin und Frischkäse gabs auch noch in der Früh.

628

Und Moment, ist das tatsächlich eine Kiwi? Ja… ich habe mir jetzt angewöhnt an PG Tagen winzig kleine Mengen Obst (also so wie hier, eine Kiwi am Tag) zu essen. Nachdem ich sowieso zunehme gönne ich mir damit auch täglich etwas, was mir schmeckt… und was eigentlich keine richtige Sünde ist. -_-
Nein, es wird weder helfen noch fördern, zunehmen tu ich so oder so.

Tja, und das wars dann mit Bildern… Samstag war ich wie immer den ganzen Tag unterwegs, hatte aber leider keine Zeit mehr, mein Fresspaket zu fotografieren. Jedenfalls gabs zu Mittag Salat aus Spinat, Putenfleisch und Ei, als Nachspeise Cottage Cheese und zwei Muffins. Für zwischendurch noch Fruchtgummis.

Übrigens sind mir die Muffins dieses Mal echt perfekt gelungen, die waren innen mal nicht typisch matschig, wie es Dukan-Gebäck immer ist, sondern richtig trocken. Ich kam mir echt so vor als esse ich echte Muffins!

629

Tja, und abends gabs dann noch eine Firmenweihnachtsfeier, also Essen im Restaurant. Ich habe auf der Speisekarte genau ein Gericht ohne Kohlenhydratbeilage gefunden, und das war Entenbrust mit Selleriepüree (!! im Restaurant!!) und Kürbis. Ja, ich weiß schon, Ente ist technisch gesehen nicht erlaubt, aber lieber Entenbrust als etwas Paniertes oder Pommes Frites, richtig? Hat mir jedenfalls gut geschmeckt.

Weil aber die Portion richtig winzig war, habe ich dann am Heimweg noch ein Ei und die restlichen drei Muffins nachgeschoben.

So, und jetzt gehts pappsatt und hundemüde ins Bett.

1Comment
  • Gabriela
    Posted at 13:08h, 21 Dezember

    In Punkto Weihnachtsfeier stimme ich dir 100% zu. Besser eine Hühnerbrust als Schnitzerl oder dergleichen.

    Selleriepürree in einem Gasthaus hab ich noch nie gesehen, muss wohl mal genauer schauen.

    Mmmmh, lecker Kiwi- der ist eine ‚gesunde Sünde‘.

Post A Comment