Neueste Beiträge

PG2 – Ooooh, Kohlrabi!

See

21 Dez PG2 – Ooooh, Kohlrabi!

Wer sich übrigens für mein momentanes Gewicht interessiert – keine Ahnung. Mir ist das egal geworden.

Und ja, ich weiß, dass ich mir das Ultimatum gestellt habe, bis Weihnachten unter 78kg zu sein, ansonsten gehe ich in P3. Nachdem ich da aber momentan 10kg drüber bin, verschwende ich sicher keinen Gedanken an P3… sonst bin ich bald wieder dreistellig!

Mein Frühstück heute war Putenbrust mit Paprika, dazu angeschmolzener Graukäse.

Außerdem noch Brei und eine Kiwi.

631

Vormittags habe ich Wäsche gewaschen und meine Wohnung aufgeräumt (also Weihnachtstauglich gemacht). Also zumindest durfte ich viele Stufen steigen.

Zu Mittag habe ich mir dann wieder einen Putenrollbraten gemacht. Püree dazu ist ja fast schon Standard, heute wurde es eines aus Kohlrabi.

632

Danach eine Packung Hüttenkäse.

Nachmittags habe ich meinen Baum raufgeholt und geschmückt. Ich feiere ja Weihnachten an sich nicht (ich bin Atheist), ich stehe allerdings auf Kitsch, darum schmücke ich mir jedes Jahr einen knallbunten Baum, aber ausdrücklich OHNE religiöse Symbole. Wie auch immer, es hängt dieses Jahr genau die selbe Schokolade drauf wie letztes Jahr. Mein zweites Weihnachten in P2 also. Sicher nicht mein letztes.

Naja, und abends war noch die andere Hälfte vom Putenbraten da, den gabs wieder mit Kohlrabi, dieses Mal aber nicht püriert, sondern gekocht.

633

Und danach noch zwei Eiweiß.

Kokosbusserl habe ich auch gebacken für die Weihnachtsfeier bei Mama am Mittwoch. Das Rezept habe ich schon eingestellt.

Wie auch immer, bin grad ein wenig melancholisch wegen allem. Außerdem passen mir meine Hosen kaum mehr und mein Doppelkinn kehrt zurück….

3 Comments
  • Fatma
    Posted at 10:58h, 22 Dezember

    Hallo Theresa,
    Viel Spass auf eurer Feier und schöne ruhige Tage.
    Darf man eigentlich Kiwi in P2?

    LG, Fatma

    • Theresa
      Posted at 21:56h, 22 Dezember

      Welche Feier?

      Und nein, Obst ist natürlich in PG2 NICHT erlaubt. Wie gesagt, ich esse jetzt an jedem PG Tag (ausdrücklich nicht PP!) klitzekleine Mengen Obst, weil das bei mir momentan eh keinen Unterschied macht, aber vielleicht gibts ja meinem Körper einen kleinen Kick?
      Außerdem habe ich letzte Woche einige Kiwis und Äpfel geschenkt bekommen, wegschmeißen werde ich die auch nicht.

  • Fatma
    Posted at 10:37h, 23 Dezember

    Na die Weihnachtsfeier bei deiner Mutter :))
    Ja wenn es eh keinen Unterschied macht, dann ist eine Abwechslung für deinen Körper bestimmt gut.
    Ich drück die Daumen, dass es funktioniert!

Post A Comment