Neueste Beiträge

PG5 zu Weihnachten

See

24 Dez PG5 zu Weihnachten

Haha, ich hatte heute 1,9kg weniger als gestern. Da sieht man, wieviel man von diesen Wiegeergebnissen halten kann… So oder so passt es schon, denn gestern habe ich mit 88kg neues Rekordgewicht erreicht gehabt. -_- Da haben sich die heutigen 86,1 schon besser angefühlt.

Mein Frühstück war heute komplett kalt, da haben wir Stremellachs, Graukäse, Schinken, ein Ei, eine Paprika, Brot und eine nicht erlaubte Kiwi. (is halt Weihnachten, andere essen Raclette und Kekse, ich esse eine Kiwi).

640

Achja, und natürlich Hüttenkäse. :)

Vormittags war ich dort, wo ich jedes Jahr am 24.12. bin… nämlich im Zoo! :D Ich weiß, das klingt schräg, aber das mach ich schon seit 2008. Ich habe früher im Zoo gearbeitet. Die ersten Jahre hatte ich immer (freiwillig!) am 24.12. Dienst, heute gehe ich auch ohne Arbeit hin. Ist der schönste Tag, Weihnachten zu verbringen, vor allem wenn mans eh nicht feiert!
Bedeutet außerdem, dass ich am Vormittag seeeehr viel gegangen bin und nicht mal einen Gedanken an eine Zwischenmahlzeit verschwendet habe.

Zu Mittag habe ich dann zu Hause gegessen. Mein letztes Gemüse waren Mungobohnensprossen, die habe ich mir gemeinsam mit Hühnerbrust und Schinken in die Pfanne geschmissen.

641

Und ein bisschen Quark hab ich auch noch gegessen.

Nachmittags gings dann zu meiner Mutter, ganz entspannt plaudern, Weihnachts-TV-Programm genießen, dann wurde zu Abend gegessen. Mama ist ja gottseidank eingeweiht und hat extra für mich gekocht – Lachs mit Gurkengemüse.

642

Oh das war gut! Ich habe ja noch nie Gurke warm gemacht, aber die Idee finde ich ja wirklich super.

Nachspeise habe ich mir in Form von Kokosbusserln selber mitgebracht:

643

Danach haben wir ein paar Geschenke ausgetauscht und dann noch Karten gespielt.

So…. spät bin ich nach Hause gekommen, werde also nur noch ins Bett fallen. Morgen wird mich Mama wieder bekochen und ja, sie weiß, dass ich morgen PP habe.

Aber wisst ihr was das beste heute ist? Zu wissen, dass gefühlte 90% der westlichen Welt heute vollgefressen und mit Magenschmerzen ins Bett geht… und ich fühle mich nach dem heutigen Tag erstaunlich leicht.
Ja, so ist mir Weihnachten wesentlich lieber! :D

No Comments

Post A Comment