Neueste Beiträge

PG 3 – :)

See

25 Jun PG 3 – :)

Ich hab zwar heute schon den zweiten Tag in Folge ein + auf der Waage, aber es ist mir SO egal, weil heute etwas echt grandioses passiert ist. :D Leider würde es zu lange dauern, das zu erklären, deswegen belasse ich es einfach nur mal dabei: Mir gehts gut!

Mein übliches Frühstück habe ich heute mal ein bisschen abgeändert: Schinken, Paprika und Räucherlachs in die Pfanne, ein Ei drübergeschüttet. Die Haferkleie habe ich dann gemeinsam mit Rhabarber ins Joghurt gemischt.

 47

Am Vormittag folgte der ultimative Härtetest: Von der Arbeit aus stand heute ein Ausflug ins Schokomuseum am Programm, da haben wir gesehen wie Schokolade hergestellt wird, die Geschichte der Kakaobohne, blablabla, alles rund um Schokolade eben. Und es gab MILLIONEN von Kostproben. Wieviele ich davon gegessen habe? Genau, null. Und das von mir, der ehemals Schokoladesüchtigen. Und es war mir darüber hinaus noch total egal!

Während des Ausflugs habe ich allerdings ein hartgekochtes Ei und ein paar Scheiben Schinken gegessen, war ja schlau genug, stattdessen sowas mitzunehmen.

Ja, mittags gabs dann Steak (gewürzt mit Dijon Senf) und Salat.

 48

Ich liebe ja Sojabohnensprossen, man bekommt sie nur so selten frisch, also nehme ich sie immer mit, wenn ich sie im Supermarkt entdecke.

Gestern schon angekommen ist meine Bestellung über 5kg Gluten. Ist im Internet einfach viel billiger als im Reformladen, aber oh Mann, das ist eine Riesenmenge:

 49

Ich habe jetzt zwei solche Säcke! Kann also munter weitergehen mit Seitan. Ich glaube damit komme ich ewig aus.

Abends dann war ich ein wenig unkreativ und habe einfach alles in die Pfanne geschmissen, was so da war: Putenbrust, Paprika, die übriggebliebene Tomatensauce von gestern. Gewürzt mit Knoblauch und Kräutern:

 50

Ich habe auch festgestellt, dass ich noch drei Rhabarberstangen, aber nur noch zwei PG Tage vor mir habe, also hab ich mir die kleinste in nur 100 Gramm Quark gemischt und das als Nachspeise verputzt.

Außerdem habe ich noch harte Eier vorgekocht, die sind mir heute ausgegangen, und die müssen quasi immer im Haus sein.

So, jetzt fahre ich noch in mein Stammlokal, da gibt es ab und zu ein Barquiz. Nein, besonders gut ist meine Gruppe da nie, aber wir geben uns Mühe. ;) Sport daher keiner, aber der Ausflug heute beinhaltete seeeeehr viel Gehen, fühle mich deswegen jetzt also nicht schlecht.

No Comments

Post A Comment