Neueste Beiträge

PP 5 – Ein neues Experiment

See

02 Jul PP 5 – Ein neues Experiment

So, heute war ich wie gesagt gar nicht auf der Waage. Mit dem Heißhunger war es generell heute ein wenig besser, wenngleich ich trotzdem merke, dass er noch da ist. Gottseidank habe ich ja nur dukantaugliches im Haus, das heißt ich lasse den Heißhunger eben an Schinken/Käse/Thunfisch aus. Naja, was muss, das muss….

Zum Frühstück gabs heute gleich mal Fleisch, da war noch eine Hühnerbrust, die wegmusste, kleingeschnitten und in eine Pfanne geschmissen. Nachdem ich kein Salz verwenden wollte kamen noch Schinken und Räucherlachs dazu, um dem ganzen Würze zu verleihen. Zum Schluss noch ein Ei drüber, fertig:

70

Das Joghurt habe ich in erster Linie deswegen gegessen, um die Haferkleie reinzukriegen.

Bei der gestrigen Heißhunger-Aktion ist mir der Tiroler Graukäse ausgegangen, der mittlerweile zu meiner Lieblings-Dukan-Käsesorte geworden ist. Also habe ich mich frühmorgens extra dafür aufs Rad geschwungen um Nachschub zu besorgen. Das muss Liebe sein. :D Außerdem kam mir der erste Blumenkohl meines Lebens in den Einkaufskorb, aber mehr dazu später.

Und nachdem für Nachmittag/Abend Regen vorausgesagt wurde, war ich gleich danach schwimmen. Das war schön, so früh hat man das ganze Becken für sich alleine! Muss ich öfter machen, wenn ich die Zeit dazu habe.

Zu Mittag gabs dann den Rest der Hühnerbrust. Diesesmal habe ich sie im Backrohr gemacht, gewürzt mit Knoblauch und einer Kräutermischung. Dazu Graukäse und Thunfisch als „Beilage“:

71

Den Abend habe ich genützt für Vorbereitungen. Zunächst einmal sind mir die harten Eier ausgegangen, also habe ich da wieder welche vorbereitet. Außerdem wollte ich ein Rezept ausprobieren, das ich gestern gelesen habe und mich sehr interessiert hat, und zwar Pizzaboden aus Blumenkohl! Mein erster Versuch sieht so aus:

72

Neben Blumenkohl enthält der nur noch Ei und Harzer Käse. Ich habe nur ein klitzekleines Stück probiert, da ich ja PP habe. Morgen aber werde ich das verputzen, schmeckt und sieht schon mal vielversprechend aus. Achja, nachdem ich generell kein großer Pizzafan bin werde ich den auch als „Brot“ zum Frühstück missbrauchen, nicht für Pizza. :)

Noch einmal zurück zu heute: Es gab dann ein sehr frühes Abendessen mit einfach nur einem Putenschnitzel. Warum ist schnell erklärt: Später heute wird es ja wieder Kilokick geben, bis dahin will ich ein bisschen verdaut haben.

Ja und morgen, da wiege ich mich dann auch wieder. Daumen halten!

No Comments

Post A Comment