Neueste Beiträge

Schokoeis

Rezepte-P2-P4 ausser PPD-Toli

29 Jul Schokoeis

Als Dukaner hat man es im Sommer schwer, ohne Eismaschine erst recht. Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem schleckbaren Eis, denn friert man diverse Milchprodukte einfach nur ein, werden sie steinhart. Das steif geschlagene Eiweiß nun schafft diesen lockeren Effekt endlich!

Man kann auch hier mit Aromen experimentieren. Macht man das Eis beispielsweise mit Vanille statt Kakao, enthält es keine tolerierten Produkte und kann schon in P1 genossen werden.

Ich mache mein Eis am Stiel in Förmchen, die ich bei kik gekauft habe. Sollte man es in Schüsseln füllen um es später zu löffeln, lieber eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank nehmen. Zum Löffeln ist es nämlich ein wenig zu hart.

Schokoeis

Portionen 4-5
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 8 Stunden
Gesamtzeit 8 Stunden, 10 Minuten
Diät Protein-Tag
Gelegenheit Rezepte: Phase 2, Rezepte: Phase 3

Zutaten

  • 2 Esslöffel stark entölter Kakao
  • 2 Eier
  • 250g Quark
  • -Süßstoff

Kochanleitung

Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Eigelb, Kakao, Quark und Süßstoff glatt rühren. Steifes Eiweiß unterheben.
In Förmchen füllen und mindestens über Nacht einfrieren.
1Comment

Post A Comment